Handball in Lörrach – Zukunft offen
Bei der Jugend kooperieren RW Lörrach und der TV Brombach erfolgreich / Bei den Aktiven repräsentiert der TVB die Stadt allein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der erhoffte Rückenwind vor Ort durch den Gewinn der Handball-Weltmeisterschaft 2007 blieb aus. Und der Start des Nationalteams in die laufende Europameisterschaft in Serbien war auch nicht gerade Werbung für den schnellen Mannschaftssport. In Lörrach wird er noch in zwei Vereinen gepflegt: bei Rot-Weiß Lörrach und beim TV Brombach. Im Jugendbereich kooperieren beide seit vier Jahren als SG Lörrach-Brombach . Im Aktivenbereich vertritt der TVB den Kreisstadthandball alleine. Ist in dieser Sportart ein Weg wie zuletzt bei den Fußballern vorgezeichnet?
Auf den Rückenwind durch die Erfolge der großen Vorbilder im Nationaltrikot hatte Wolfgang Hirsch, der Vorsitzende des TSV Rot-Weiß Lörrach, mehrmals gehofft: 2004, als die Olympiaauswahl vor den Spielen in Athen in der Wintersbuckhalle ihre Visitenkarte abgab, dann 2006 bei der Europameisterschaft in der Schweiz mit Spielen in Basel und 2007 bei der WM in ...