Hammerschmiede im Rampenlicht
Für die Fernsehserie "Treffpunkt g'schwätzt & g'lacht" dreht derzeit ein SWR-Fernsehteam in der Region - auch im Litschental.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Es ist düster hier in der Waffenschmiede. Nur ein winziges Flämmchen auf der Feuerstelle und das wenige Tageslicht, das durch die alten Fensterscheiben fällt, erhellt den Raum. Beim Gehen muss man aufpassen, dass man nicht über irgendetwas stolpert. Nein, einem Filmstudio gleicht der Arbeitsraum in der Hammerschmiede im Litschental wirklich nicht, eher einem mittelalterlichen Museum.
Und trotzdem steht die alte Werkstatt samt Besitzer Rainer Fehrenbach am Mittwochnachmittag im Rampenlicht - wieder einmal. Zu Besuch ist ein Team des Südwestrundfunks, es geht um die Dreharbeiten zu der Fernsehserie "Treffpunkt g'schwätzt & g'lacht", die jeden Freitag im dritten Programm ausgestrahlt wird. ...