Hallenbad vor dem Aus?
Der Landkreis erwägt, das Lehrschwimmbecken im Breisacher Gymnasium zu schließen.
Christina Fässler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Das Hallenbad im Martin-Schongauer-Gymnasium (MSG) könnte möglicherweise schon bald der Vergangenheit angehören. Aufgrund der angespannten Finanzsituation des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald, der Träger der Schule ist, wird derzeit in Erwägung gezogen, das Lehrschwimmbecken zu schließen. Im Januar wird der Kreistag über die Zukunft der Schwimmbäder in den Schulen in Breisach und Titisee-Neustadt entscheiden. Dies bestätigte Doris Jacobs, Pressesprecherin des Landratsamtes, auf Anfrage der BZ.
Breisachs Bürgermeister Alfred Vonarb erklärte in der jüngsten Gemeinderatssitzung, er könne die Entscheidung des Kreistages im Vorfeld nicht einschätzen. Er versicherte jedoch den Stadträten, dass ihm dieses Thema am Herzen liege. Es sei nicht nur ein ...