Hängepartie um Albea
Personen und Ereignisse, die das zu Ende gehende Jahr im Schuttertal prägten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH/SCHUTTERTAL. Was geschieht mit Albea, ist die Frage gewesen, die Seelbach in diesem Jahr am meisten bewegt hat. In Schuttertal hat die Finanzierung der Schule im Ortsteil Schuttertal die Gemüter bewegt, in Dörlinbach die Versetzung des Ehrenmals und die Verbannung des Betonkriegers aus der Ortsmitte. Während Wittelbach seine neue Bürgerbegegnungsstätte hat, muss Schweighausen auf die neue Ortsmitte noch ein bisschen warten. Und Schönberg? Die Schönberger hoffen, dass Geroldseck nicht noch vor der Sanierung einstürzt, und freuen sich im übrigen, dass der Löwen wieder offen ist. Das Jahr 2009 im Schnelldurchgang.
WirtschaftslebenGemeindeleben
Die Wahlen sind geschlagen, Seelbach und Schuttertal haben neue Gemeinderäte. Die Seelbacher haben erstmals nicht nach der Unechten Teilortswahl gewählt, die Ortsteile waren die Gewinner. Schönberg hat zwei statt bisher einem Sitz, Wittelbach drei statt zwei. Die Schuttertäler dürfen nach dem Beschluss des ...