Hacker dringen in deutsches Regierungsnetz ein – Angriff laut Ministerium unter Kontrolle
Nachdem bekannt wurde, dass sich Hacker Zugriff in das bislang als sicher geltende Datennetzwerk des Bundes und der Sicherheitsbehörden verschafft haben, bestätigt das Ministerium den Vorfall. Die Grünen fordern rasche Aufklärung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ausländische Hacker sind in das bislang als sicher geltende Datennetzwerk des Bundes und der Sicherheitsbehörden eingedrungen. Das Bundesinnenministerium bestätigte entsprechende Medienberichte nun. Cyberspione der russischen Gruppe APT28 hätten erfolgreich das deutsche Außen- und das Verteidigungsministerium angegriffen, hieß es in Sicherheitskreisen. Es sei Schadsoftware eingeschleust worden, die Angreifer hätten auch Daten erbeutet. Die Attacke sei von deutschen Sicherheitsbehörden im ...