Gwinner sagt dem Gemeinderat ade
Grund ist die Doppelbelastung als Kreistagsmitglied.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Paukenschlag in Löffingens Kommunalpolitik: Rudolf Gwinner legt sein Amt als Stadtrat nieder, die Ratssitzung gestern Abend hat er schon nicht mehr besucht. Gleichzeitig beendet er auch verschiedene andere Tätigkeiten wie etwa die beim Städtlefest oder im Festausschuss zur 1200-Jahrfeier. Als Grund für diesen Schritt nennt Gwinner die Doppelbelastung als Gemeinderatsmitglied und als Vorsitzender der FDP-Fraktion im Kreistag Breisgau-Hochschwarzwald. "Ich musste mich entscheiden, sonst hätte eines der beiden Ämter gelitten", erklärt Gwinner gegenüber der BZ.
Bereits seit 2004 gehört der 62-Jährige dem Kreistag an und führt die Fraktion der Liberalen seit der Kommunalwahl 2014 als Vorsitzender. "Das bedeutet viel Arbeit und viele Termine – auch, weil wir ...