Gutes tun und es auch zeigen

Gemeinderat fordert die Verwaltung auf, die Aktivitäten in Friedlingen offensiver zu bewerben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Friedlingen steht vielfach im Fokus, d...ner nehmen zum Teil kaum Notiz davon.   | Foto: Meyer
Friedlingen steht vielfach im Fokus, doch die Bewohner nehmen zum Teil kaum Notiz davon. Foto: Meyer

WEIL AM RHEIN. "Wir haben in Friedlingen sehr viel getan", hatte OB Dietz schon gleich zum Auftakt der Gemeinderatssitzung am Dienstag klargestellt und SPD-Fraktionsvorsitzender Johannes Foege sprach gar von "einem richtig großen Rad, das wir in Friedlingen drehen." Nur bei den Bürgern scheine das nicht anzukommen, interpretiert Foege auch das Wahlergebnis vom Sonntag und rief die Verwaltung auf, eine Info-Offensive zu starten.

So sehr sich die Stadträte am Dienstag auch einig waren, dass das energetische Quartierskonzept eine gute Sache sei, die Friedlingen im Verbund mit den vielfältigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Dietz

Weitere Artikel

Liveticker zur Bundestagswahl 2025: Yannick Bury (CDU) gewinnt den Wahlkreis Emmendingen-Lahr – AfD ist stärkste Kraft in der Stadt Lahr

Auszählung, Wahlpartys, Ergebnisse

Liveticker zur Bundestagswahl 2025: Yannick Bury (CDU) gewinnt den Wahlkreis Emmendingen-Lahr – AfD ist stärkste Kraft in der Stadt Lahr

Yannick Bury gewinnt im Wahlkreis Emmendingen-Lahr. Die SPD bleibt mit Johannes Fechner zweitstärkste Kraft. In der Stadt Lahr holt die AfD die meisten Stimmen, die SPD in Emmendingen.

Von Philipp Peters, Markus Zimmermann, Bastian Bernhardt, Michael Sträter, Ulrike Sträter, Mark Alexander, Ulrike Derndinger, Benedikt Hecht