Gute Stube für 1,2 Millionen Euro
Ein Saal mit Bühne für 130 bis 140 Personen sowie Räume für die Vereine werden beim Musikheim gebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH-WITTELBACH. Für rund 1,2 Millionen Euro erhält der Ortsteil Wittelbach ein neues Gemeindehaus. Es wird an das Musikheim angebaut und bekommt im Erdgeschoss einen Festsaal mit Bühne, in dem einschließlich der Galerie 130 bis 140 Personen Platz finden. Im Keller werden Räume für die Vereine ausgebaut. In den Kosten drin sind 55 000 Euro für die Sanierung des Musikheims, so Architekt Klaus Meyer von der Werkgruppe Lahr, der die Pläne erläuterte.
Mit seinem einstimmigen Votum für die Planung machte der Ortschaftsrat Wittelbach in der Sitzung am Donnerstagabend den Weg frei für eine positive Entscheidung des Gemeinderats in der Sitzung am 2. Juli. Auf drei Säulen soll die Finanzierung stehen, Mittel aus dem Gemeindehaushalt, Mittel aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum ...