Gute Holzarbeit noch immer gefragt
WIRTSCHAFT IM KLEINEN WIESENTAL (9): Besuch in den Schreinereien Dießlin und Rödling / Ein Handwerk, das Tradition hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENWEG/WIESLET (sil). Das Schreinerhandwerk hat im waldreichen Kleinen Wiesental eine lange Tradition. Auch heute noch finden sich fünf Betriebe in den "Gelben Seiten". Zwei davon besuchte die BZ. Die Schreinerei Dießlin in Neuenweg ist ein in der dritten Generation geführtes Familienunternehmen. "Erst" 20 Jahre jung ist dagegen die Wiesleter Schreinerei Rödling, deren Eigentümer seinerzeit aus Freiburg in den ländlichen Raum zog.
Beide Schreinermeister, sowohl Michael Dießlin als auch Klaus Rödling, sind sich einig, dass die Aufträge überwiegend über Mund-zu-Mund-Propaganda ins Haus kommen. Noch zur letzten Jahrhundertwende gründete Hermann Dießlin seine Schreinerei. Zu Beginn war die Werkstatt noch im Bienenhaus auf dem elterlichen Hof in Heubronn untergebracht. Zur ...