Gute Erfahrungen mit Flüchtlingen
Arbeitgeber sind mit ihren neuen Mitarbeitern zufrieden / Jobvermittlung durch ehrenamtliche Helfer oder Eigeninitiative.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Gibt es Flüchtlinge, die schon eine feste Arbeitsstelle gefunden haben? Wie läuft es dort, sind die Betriebe zufrieden? Wie kam der Kontakt zustande? Die BZ hat bei drei Flüchtlingen nachgefragt, wie sie eine Arbeitsstelle gefunden haben und bei den Betrieben, wie die Arbeitgeber über ihre neuen Mitarbeiter urteilen. Fazit: Bei der Jobvermittlung war die Hilfe ehrenamtlicher Flüchtlingshelfer im Spiel oder Eigeninitiative. Und: Die Erfahrungen, die die Arbeitgeber machen, sind gut.
Beispiel I: Rahimdin Zamamkhel"Er ist pünktlich, zuverlässig und aufmerksam. Wir hoffen, dass er länger hier arbeiten kann." Selma Gaubies und ihr Mann Manfred, die den gleichnamigen Gartenbaubetrieb in Friesenheim-Heiligenzell führen, loben ihren neuen Mitarbeiter Rahimdin Zamamkhel. Der ...