Gutachten begleitet den Probelauf

Samstagssperrung der Offenburger Innenstadt für Linienbusse steht auf dem Prüfstand / Ergebnisse werden im Juli vorgestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (hsl). Noch bis 18. Mai gehört an Samstagen die Offenburger Innenstadt ausschließlich den Fußgängern: Der von vielen als störend empfundene Busverkehr durch die Hauptstraße wird um die Hauptstraße herumgeleitet. Die Aktion stößt auch auf Kritik. Die Fraktion der Grünen etwa sieht einen Widerspruch zum Bestreben, den ÖPNV zu stärken und den Autoverkehr zurückzudrängen. Die Stadt verweist auf ein Gutachten, das den Probelauf begleitet. Ergebnisse sollen im Juli präsentiert werden.

Initiiert haben die Aktion der Verein Offenburg Marketing, die "City Partner" und die Stadtverwaltung. Wer mit dem Bus kommt, erhält einen Kaffee-Gutschein. Immerhin rund 200 solcher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günter Häberle, City-Managerin Mayer, Conny Mayer

Weitere Artikel