Gut vorbereitet für alle Notfälle
Beim Jugendrotkreuz in St. Blasien lernen Kinder und Jugendliche mit Begeisterung die Grundlagen der Ersten Hilfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. 22 Mädchen und Jungen sind mit Begeisterung dabei, wenn es darum geht, beim Jugendrotkreuz die Grundlagen der Ersten Hilfe zu lernen. Aber auch Freizeitaktivitäten stehen immer wieder auf dem Programm. Betreut wird der Nachwuchs des DRK von Johanna Rupp, Michelle und Monique-Sophie Hoff sowie Raffaela Schneider. Das Anlegen eines Druckverbandes und das Absetzen von Notrufen standen am Mittwoch im Mittelpunkt der Gruppenstunde.
Vor drei Jahren übernahm Johanna Rupp die Betreuung des Jugendrotkreuzes, wenig später stießen Michelle Hoff und Raffaela Schneider dazu. Seit einem halben Jahr komplettiert Monique-Sophie Hoff das Betreuerteam.Anfangs war es ziemlich mühsam, erinnerte sich Johanna Rupp, ...