Gut in der Zeit
Laufens Ortschaftsrat klärt Detailfragen für noch ausstehende Arbeiten für den Hochwasserschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG-LAUFEN. Noch ausstehenden Arbeiten für den Hochwasserschutz beschäftigten jüngst den Ortschaftsrat von Laufen. In St. Ilgen sind die Arbeiten abgeschlossen, teilte Ortsvorsteher Albert Konrad mit. Die Tiefbauarbeiten im Bereich des Baugebiets Doretmatt in Laufen sind bisher problemlos verlaufen, sagte Planer Ralph Lieboldt von der ausführenden Baufirma Amann. Die großen Rohre mit 1,40 Meter Durchmesser wurden in fünf Meter Tiefe verlegt. Damit liege die Baufirma deutlich vor dem Bauzeitenplan, stellte Bürgermeister Peter Wehrle erfreut fest.
Für Diskussion sorgte die Absicherung eines Übergangs im Herrenweg zwischen geschlossenem Kanal und offenem Brunnmattbach. Hier ist der Bau eines 7,50 Meter langen und 1,50 Meter breiten ...