Account/Login

Gut beschirmt wohl auch von oben

Trachtenwallfahrt fiel wegen des Regens kürzer aus als geplant / Viele Gäste aus Nah und Fern füllten das Festzelt im Kurgarten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HÄUSERN. Eigentlich sollte in Häusern am vergangenen Sonntag die erste Trachtenwallfahrt in der Geschichte der Gemeinde stattfinden. Alles war vom Heimatverein Häusern bestens organisiert und vorbereitet, aber der Regen machte der Wallfahrt zur Wittlisberger Kapelle einen Strich durch die Rechnung. Schnell wurde umdisponiert und so fand die Messe in der St.-Fridolins-Kirche in Häusern statt.

Pünktlich trafen die Gäste am Sonntagmorgen im Häuserner Kurpark ein. Die vielen aufgespannten Regenschirme ließen es aber schon erahnen, dass bei diesem Wetter die Wallfahrt zur Wittlisberger Kapelle nicht zu machen sei. Und so gab es eine verkürzte Wallfahrt zur Häuserner Kirche, um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel