BZ-Card-Reise
Was bietet der zweite Teil der vielbeachteten Ausstellung "Bestandsaufnahme Gurlitt" in Bern?
Am 10. Juli widmet sich eine BZ-Leserfahrt dem zweiten Teil der politisch-historisch bedeutsamen Ausstellung "Bestandsaufnahme Gurlitt" in Bern. Zudem gibt es eine Führung durch die Berner Altstadt.
Di, 24. Apr 2018, 0:00 Uhr
BZ-Card Leserfahrten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Lassen Sie sich am 10. Juli 2018 (Dienstag), wenige Tage vor Ausstellungsende, bei einer Führung durch die an einer Zeitleiste mit relevanten historischen Ereignissen orientierte Ausstellung führen. Das besondere Augenmerk der Schau liegt auf der wachsenden Entrechtung und Diskriminierung der größtenteils jüdischen Künstler, Sammler und Kunsthändler. Deren Schicksale werden in einer Reihe von biografisch angelegten Fallbeispielen lebendig visualisiert und durch hochkarätige Meisterwerke begleitet. Viel Freizeit in der Ausstellung und ein geführter Rundgang durch die zum Unesco-Welterbe zählende Berner Altstadt runden Ihren Besuch ab.
Mit BZ-Card zahlen Sie 99,90 Euro pro Person (regulärer Preis: 109,90 Euro), inklusive Eintritt und Führung im Kunstmuseum, Stadtführung in Bern, BZ-Veranstaltungsbegleitung und Fahrt im Komfortbus ab/bis Freiburg, Neuenburg am Rhein oder Weil am Rhein.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.