"Großer Tag für Offenburg"
Burda legt Grundstein für neues Druckzentrum / Hochhaus für fast zehn Millionen Euro saniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit der Grundsteinlegung hat Verleger Hubert Burda gestern im früheren Bahn-Ausbesserungswerk den Bau eines neuen Druckzentrums gestartet. Bis zu 200 Millionen Euro will der Konzern hier in den nächsten Jahren investieren. Bereits Ende Juni 2005 soll die erste hochmoderne Rotationsmaschine in Betrieb gehen. Mit Ministerpräsident Erwin Teufel als Festredner weihte Burda gestern zugleich das sanierte Hochhaus ein. Fast zehn Millionen Euro sollen in den schlanken Bau geflossen sein, der jetzt "Media-Tower" heißt.
Der Festtag, zu dem Hubert Burda den gestrigen Montag auserkoren hatte, begann auf der Großbaustelle fürs neue Druckzentrum im früheren Bahn-Ausbesserungswerk. Noch sind dort die Spuren der Vergangenheit nicht ganz beseitigt, da kündet bereits eine tiefe Baugrube von der Zukunft. ...