Großer Bahnhof an der kleinen Station
Offizieller Baustart für die Breisgau-S-Bahn auf dem Abschnitt zwischen Neustadt und Donaueschingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. In Hamburg will die Bahn ihre Kunden daheim abholen und zum Zug bringen. Soweit ist man auf der Höllentalbahn noch lange nicht. Mit dem Ausbau der Breisgau-S-Bahn nähert man sich aber dem Ziel, die Menschen in der Region besser von einem Ort zum nächsten zu befördern. Das betonten alle Redner beim offiziellen Baustart für die Erneuerung des östlichen Abschnitts der Strecke, der von Neustadt nach Donaueschingen führt.
Statt mit Spaten ins Gleisbett zu stechen, zogen ausgewählte Gäste am Mittwoch an einem Oberleistungsmast im Bahnhof Döggingen ein Transparent auf. Der Arbeitsgang stand symbolhaft, denn erst die Elektrifizierung macht die Modernisierung möglich.Eine Straßensperre, Pavillons mit Stehtischen, ein Podest mit Mikrofon, ein Arbeiter, der noch rasch mit einem Lappen die Felgen eines Baufahrzeugs sauber reibt. Großer Bahnhof auf der ...