"Große Reise" geht weiter
Die Heinrich-Hansjakob-Realschule Elzach verabschiedete sich von 75 Schulabgängern .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH/BIEDERBACH. Masse und Klasse – ein Gegensatz? In der Heinrich-Hansjakob-Realschule wohl nicht. 75 Schülerinnen und Schüler absolvierten dort in den vergangenen Wochen ihre Abschlussprüfungen zur "Mittleren Reife". 33 davon mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 2,0 und besser. Im Rahmen eines großen Abschlussballes in der Schwarzwaldhalle in Biederbach wurden die schulischen und außerschulischen Leistungen der drei Abschlussklassen gewürdigt.
"Es scheint mir kein freier Mensch zu sein, der nicht ab und zu faulenzt", habe schon der römische Philosoph Cicero gesagt. Eine Maxime, die wohl so recht aus dem Herzen vieler Schüler sprechen dürfte, meinte Rektor Wolf Lamprecht. Und doch sei ...