Große Flächen bringen Nachteile
Der Gemeinderat hat mit einer Gegenstimme auch die neue Satzung für die gesplittete Abwassergebühr beschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Donnerstagabend mit einer Gegenstimme auch die neue Satzung für die gesplittete Abwassergebühr beschlossen, nachdem er in der vorangegangenen Sitzung vor zwei Wochen bereits der entsprechenden Gebührenkalkulation zugestimmt hatte. Die neue Satzung tritt rückwirkend zum 1. Januar 2010 in Kraft. Die Gebühren liegen für das Abwasser bei 2,98 Euro pro Kubikmeter, für das Regenwasser pro Quadratmeter voll versiegelter Fläche bei 48 Cent.
Rechnungsamtsleiter Artur Klausmann erläuterte, dass man sich bei der Satzung an der Mustersatzung des Gemeindetags orientiert habe. Damit sei man in der Vergangenheit gut gefahren, und es habe sich auch gezeigt, dass dies in ...