Große Aufgabe mit Tücken im Detail
Für den Projektleiter auf deutscher Seite, den Weiler Stadtkämmerer Rudolf Koger, gehen sieben spannende Jahre zu Ende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nein, die Anspannung falle noch nicht von ihm ab, wenngleich die Vorfreude auf die Inbetriebnahme der verlängerten Tramlinie 8 steige, sagt Rudolf Koger. Der Stadtkämmerer leitete das Projekt "Tram 8 grenzenlos" auf deutscher Seite. Sieben Jahre lang hat ihn diese größte Baumaßnahme in der neueren Geschichte der Stadt Weil am Rhein intensiv beschäftigt.
"Das war Neuland für mich, in viele technische Abläufe musste ich mich erst einarbeiten. Die Aufgabe war aber sehr spannend und herausfordernd", blickt Koger zurück. Jetzt gelte es, noch viele vermeintliche Kleinigkeiten zu erledigen, damit der Start reibungslos über die Bühne gehe. "Und häufig sind es ja gerade die Details, die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen", weiß er aus ...