Grenzübertritte waren lebensgefährlich
"Als Zell noch in Österreich lag": Besonderer Vortrag von Heimatforscher Werner Störk in Adelsberg über eine der wichtigsten Epochen des Wiesentals.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL-ADELSBERG (BZ). "Lebensgefährlicher Grenzübertritt am Grendel: Als Zell noch in Österreich lag": Unter diesem Titel lädt Heimatforscher Werner Störk am Dienstag, 10. März zu einem Vortrag ein, der in seiner Themenkombination einmalig ist und der einen spannenden und mit aktuellen Forschungsergebnissen gespickten Einblick in eine der wichtigsten Epochen des Wiesentals gibt.
So zeigt Störk auf, dass die vier bevorstehenden Groß-Jubiläum – in diesem Jahr 600 Jahre Konzil-Jubiläum in Konstanz, in den kommenden drei Jahren die Feiern 500 Jahre Reformation und Lutherjahr (1517), Beginn des Dreißigjährigen Krieges vor ...