Feuerwehreinsatz
Gasgeruch imZeller Kindergarten
Wegen Gasgeruch musste der Kindergarten in Atzenbach am Mittwoch geräumt werden. Die Feuerwehr fand aber keine Hinweise auf ausströmendes Gas. Die Kinder wurden in der Halle untergebracht.
Do, 21. Nov 2024, 10:45 Uhr
Zell im Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Mittwoch, um kurz nach 10 Uhr, alarmierte die Leitstelle Lörrach die Abteilung Zell-Stadt sowie die Abteilung Atzenbach. Die Meldung war Gasgeruch im Kindergarten Atzenbach. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Kindergarten bereits durch die Erzieherinnen geräumt worden, teilt die Feuerwehr Zell mit. Zunächst wurde sofort der Gas-Haupthahn geschlossen. Zwei Trupps gingen im Inneren des Gebäudes unter Atemschutz auf Erkundung, allerdings konnten keine Hinweise auf ausströmendes Gas gefunden werden. Auch die Messungen einer Vertreterin des Gasversorgers ergaben keine weiteren Hinweise auf Gas. Somit konnte nach anderthalb Stunden das Gebäude wieder freigegeben werden. Was letztendlich zur Annahme von Gasgeruch geführt hat, bleibt im spekulativen Bereich, so die Feuerwehr. Die Kinder kamen während der feuerwehrlichen Maßnahmen in der Halle in Atzenbach unter und konnten dort von den Angehörigen abgeholt werden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.