"Gott verschickt wohl keine SMS"
Vor der Firmung bieten 20 hauptamtliche Seelsorger Glaubensschulen mit jugendgerechten Themen an / Neues Konzept im Dekanat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Vorbereitungen für die Firmung im Dekanat Ende Juni sind schon jetzt angelaufen. Ein Novum: Zum ersten Mal wandern 20 hauptamtliche Seelsorger mit "Katechesen" – Glaubensschulen – durch das Dekanat und erklären den Jugendlichen, wer Jesus ist, dass christlicher Glaube nichts mit dem Nirwana zu tun hat und, dass man von Gott – wahrscheinlich – keine SMS kriegt. Mit Dekanatsjugendseelsorger Peter Holzer sprach BZ-Redakteurin Ulrike Derndinger darüber.
BZ: Wie bereitet sich Otto-Normaljugendlicher aus Lahr, Friesenheim oder dem Schuttertal auf die Firmung vor, mit dem neuen Katechesen-Konzept?Holzer: Das ist ein Zusatzangebot vom Dekanat, um eine ...