Gospel und Klassik – beste Harmonie
Ungewöhnliches Konzert in der Ottenheimer Michaelskirche lockte zahlreiche Zuhörer an / Peppig-jazzige Orgelmusikeinlagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-OTTENHEIM. "Gospel-Projektchor vox humana trifft klassischen Kirchenchor" – so ist das Konzert überschrieben gewesen, das am Sonntagabend in der Michaelskirche in Ottenheim stattfand. Dass es nicht das erste Treffen der beiden Chöre gewesen ist, ist deutlich zu hören gewesen: Harmonisch aufeinander eingespielt, verbunden durch die Freude am Singen und souverän geführt von Frank Spengler, dem gemeinsamen Dirigenten mit dem sicheren Gespür für den richtigen Ton – und zwar sowohl was die Auswahl des zeitgemäßen christlichen Liedguts betrifft, als auch den Umgang mit seiner Sängerschar.
Den Anfang machte der beeindruckend zahlenstarke Gesamtchor, in dem auch auffallend viele junge Stimmen zu hören ...