Gorecky sagt Ja zum Bürgerhaus
Bürgermeister nimmt Stellung zu Ergebnissen einer BZ-Umfrage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Günter Gorecky, der Bürgermeister von Rust, hat zum Thema "Bau eines Bürgerhaus" einen klaren Standpunkt: "Ja, wir brauchen eine solche Veranstaltungsstätte mit Räumen für unsere Kulturvereine und eine Mediathek für die Bürger und die Touristen. Das ist meine feste Überzeugung". Dass Gorecky für seinen Standpunkt in der Bevölkerung noch etwas werben muss, machte dieser Tage eine BZ-Telefonumfrage zur Wohn- und Lebensqualität deutlich. Denn nur nahezu jeder Dritte (39,9 Prozent) der 178 Befragten teilt die Meinung des Bürgermeisters, fast ebenso viele (36,5 Prozent) hat Gorecky noch nicht überzeugt, 23,6 Prozent haben keine Meinung zum Bau eines Bürgerhauses.
Was den Bürgermeister bei unserer Blitzumfrage, bei der wir 178 Telefonkontakte mit Haushalten hatten, was zweifellos nicht den Anspruch auf ein repräsentatives Ergebnis erheben kann, allerdings dann doch verwunderte, war das Ergebnis, dass ausgerechnet unter den älteren kontaktierten Rustern (über ...