Goran Suton zeigt Einmaleins des Handballs
Der Willstätter Trainer kommt mit seinen Spielern an die Grund- und Hauptschule / Kooperation "Handball und Klimaschutz" / Grundschulturnier am Samstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Trainieren mit einem leibhaftigen Bundesligatrainer ist der Traum vieler Jungen und Mädchen. Für die Hauptschüler wird der Traum Realität. Am 2. Mai kommt Trainer Goran Suton vom Handball-Zweitligisten TV Willstätt/Ortenau mit einem Großteil seiner Spieler nach Seelbach, um mit den Schülerinnen und Schülern zu trainieren. Das ist Teil der Partnerschaft zwischen der Grund- und Hauptschule und dem Willstätter Fensterbauer Hilzinger im Rahmen von dessen Klimaschutzprojekt. Die Vorstellung gestern nutzte die Schule zur Darstellung ihres Engagements im sportlichen Bereich, in dem Handball ein Schwerpunkt ist.
Die Dokumentation des früheren US-Präsidentschaftskandidaten Al Gore zum Klimawandel und seinen Folgen "Eine unbequeme Wahrheit" sei für Helmut Hilzinger und ihn der Anstoß für eine Aktion gewesen, Bewusstsein für die Gefahren auf Grund der Klimaveränderung zu schaffen, so Harald Schmidt. Den kleinen Eisbären als Symbolfigur hätten sie bereits vor Knut ...