Goll eröffnet den Wahlkampf der FDP im Wahlkreis Lörrach
Justizminister Ulrich Goll eröffnet den Wahlkampf der FDP im Wahlkreis Lörrach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die FDP verpasste ein Landtagsmandat im Wahlkreis Lörrach zuletzt immer nur knapp. 2006 etwa fehlten ihr gerade 165 Stimmen; im März 2011 und mit Heidi Thron als Kandidatin soll’s nun klappen. Hoffnungen macht den Liberalen dabei nicht nur das neue Wahlrecht, das die Sitze nach Prozenten statt Stimmenzahl verteilt, sondern auch die Bilanz der Landesregierung. Die "ist besser als berichtet", so der Weiler Ortsvorsitzender Wolfgang Roth-Greiner zum Wahlkampfauftakt mit Justizminister und Spitzenkandidat Ulrich Goll im "Schwanen".
Die Umfragewerte der FDP sind zwar schlecht und verorten die Partei im Land wie im Bund an der Fünf-Prozent-Marke. Davon aber wollen sich die Liberalen vor Ort nicht irre machen lassen. "Wir haben gute Chancen", ist Roth-Greiner überzeugt; zumal der ...