Account/Login

"Glücksfall für die Region"

Der Sonntag Waldkircher Krankenhaus soll zum 1. Januar vom BDH-Verband übernommen werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Klinik hoch über Waldkirch soll al...mit einer Neurologie gestärkt werden.   | Foto:  RKK
Die Klinik hoch über Waldkirch soll als Akutkrankenhaus erhalten bleiben und sogar mit einer Neurologie gestärkt werden. Foto:  RKK

Gegen alle Wahrscheinlichkeit und die erklärte Politik der Landesregierung bleibt das Waldkircher Krankenhaus als Akutklinik erhalten. Der BDH Bundesverband Rehabilitation will das Haus zum Jahreswechsel übernehmen und als eigenständigen Betrieb führen. Die Erleichterung ist groß.

"Wir sind auf der Zielgeraden und zuversichtlich, am 1. Januar 2019 ein funktionsfähiges Krankenhaus übergeben zu können", sagte Heinzpeter Schmieg, Aufsichtsratsvorsitzender des Regionalverbunds kirchlicher Krankenhäuser (RKK), am Freitag bei der Pressekonferenz mit dem neuen Träger und Vertretern der BDH-Klinik in Elzach im Bruder-Klaus-Krankenhaus. Nachdem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel