Glockenstuhl im Nordturm des Breisacher Münsters wird saniert
Eingerüstet wird ab März 2018 wieder einmal der Nordturm des Breisacher St. Stephanmünsters. Damit beginnt die Restaurierung des historischen Glockenstuhls anhand einer Rekonstruktionszeichnung aus dem Jahre 1584.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Spendenübergabe auf engem Raum: In der Glockenstube im Nordturm des Breisacher Münsters trafen sich (von links) Eberhard Wittekind vom Erzbischöflichen Bauamt, Bodo Schöffel von der Lottogesellschaft, Münsterpfarrer Werner Bauer, Monika Loddenkemper vom Landesamt für Denkmalpflege, der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Martin Hau und Johannes Klauser von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz. Foto: Kai Kricheldorff
Die aufwendigen Vorplanungen dazu wurden jetzt abgeschlossen. Auch die Finanzierung steht – nicht zuletzt mit Hilfe einer Spende der Glücksspirale über 50 000 Euro, die die Deutsche Stiftung Denkmalschutz gemeinsam mit der Staatlichen Lotto-Gesellschaft ...