Stadtpatrozinium mit besonderem Höhepunkt

Glockenguss vor dem Breisacher Münster

BZ-Plus Mit einem Gottesdienst, einer Prozession, in deren Rahmen der silberne Reliquienschrein durch die Gemeinde getragen wurde, und einem Fest wurde auch in diesem Jahr der Breisacher Schutzpatrone Gervasius und Protasius gedacht. Höhepunkt war heuer zweifellos der Glockenguss auf dem Münsterplatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zahlreiche Zuschauer verfolgten vor de...iße  Bronze in die Glockenform fließt.  | Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
1/3
Zahlreiche Zuschauer verfolgten vor dem Breisacher Münster gebannt, wie die glühend heiße Bronze in die Glockenform fließt. Foto: Julius Wilhelm Steckmeister

BREISACH. Im Jahr 1164 soll – von Mailand kommend und auf dem Rhein zurück in sein Kölner Bistum reisend – Rainald von Dassel Station in Breisach gemacht haben. Im Gepäck hatte der emsige Reliquiensammler nicht nur die Gebeine der Heiligen Drei Könige, sondern auch jene der Zwillingsheiligen Gervasius und Protasius. Diese waren durch ein kleines ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel