Glasfaserausbau in Meißenheim geht weiter

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von April an sollen die Arbeiten zum Ausbau des Glasfasernetzes in Meißenheim seitens der neu in Vertrag genommenen Baufirma HHR fortgesetzt werden. Das teilt die Projektentwicklerin und Betreiberin des Glasfasernetzes, Deutsche Glasfaser, in einer Pressemitteilung mit. Die Neuvergabe war laut Deutscher Glasfaser erforderlich, "weil die Detailplanungen des ursprünglichen Baupartners nicht den Qualitätsstandards von Deutsche Glasfaser entsprochen haben". Der Wechsel des Subunternehmens war bereits im Frühjahr 2024 erfolgt. Seither standen die Erfassung von Bauschäden durch die Vorgängerfirma und die Ermittlung des Ausbaustands im Mittelpunkt. Die Baupartner-Firma Geodesia plant, den Ausbau des Glasfasernetzes mit der Firma HHR im April 2025 fortzusetzen. "Die Priorität der Baukolonnen liegt bei den noch ausstehenden Hausanschlüssen und den restlichen Tiefbauarbeiten", so die Pressemitteilung.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel