Glanzvolles Treffen illustrer Gäste
Brillante Aufführung entführt in die Zeit des Malerfürsten Franz Xaver Winterhalter / Beifall für die Akteure wollte nicht enden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MENZENSCHWAND. Der Beifall am Schluss wollte nicht enden, auch während der Szenen kam immer wieder Applaus auf. Die Ovationen galten den vielen Akteuren auf der Bühne und hinter der Bühne, die ihren Zuschauern eine glanzvolle Aufführung boten. Ein Stück Menzenschwander Geschichte, von Heidi Knoblich verfasst, in Szene gesetzt und selbst als Schauspielerin begleitet. "Der Schönheit verpflichtet – ein Dinner für den Fürstenmaler", so der Titel des Stückes, entführte in die Zeit der Malerbrüder Franz Xaver und Hermann Winterhalter.
Illustre Gäste aus vielen Ländern waren aus diesem Anlass nach Menzenschwand gekommen, vorwiegend Frauenschönheiten, die den Maler aus Menzen-schwand verehrten und sich geradezu darum rissen, von ihm im Bild ...