Glanzvolles Konzert, besonderer Gast
Beim Jahreskonzert des Blasorchesters Niederschopfheim interpretierte der Cellist Nikolaus Römisch das Leben Casanovas.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOHBERG-NIEDERSCHOPFHEIM. Ein Höhepunkt in Hohbergs kulturellem Leben ist das Jahreskonzert des Blasorchesters Niederschopfheim. Star des Samstagabends, der unter dem Titel "Emotionen" stand, war in der ausverkauften Hohberghalle Nikolaus Römisch, Cellist der Berliner Philharmoniker. In seinem knapp halbstündigen Gastspiel interpretierte er in eindrucksvoller Weise als Solist mit seinem Cello vor einem begeisterten Publikum das Leben des venezianischen Schriftstellers Giacomo Casanova.
Der niederländische Komponist Johan de Meij schrieb dieses sinfonische Werk für Blasorchester und Cello. Dirigent Rüdiger Müller setze es mit seinen Musikern und dem Gast aus Berlin, der Mitglied eines der renommiertesten Orchester der Welt ...