Gewerbegebiet ohne Gewerbe
Schlossäcker hinken hinterher / Mit Verschiebungen will man den Interessenten gerecht werden / Erschließung geht weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Gewerbe und Industrie ansiedeln, Arbeitsplätze schaffen helfen und dann Gewerbesteuer einnehmen können: Ein Hoffnungsträger für Titisee-Neustadt ist das neue Gewerbegebiet Schlossäcker. Oder ist es ein Ladenhüter? Ob es stimmt, dass wieder ein Interessent abgesprungen ist, weil die Flächen zu klein sind erkundigte sich Stadtrat Klaus Menner (Bürgerliste) in öffentlicher Sitzung. Von der Verwaltung bekam er Erklärungsansätze zur Antwort und vom Bürgermeister die Zusage, das Thema solle bald im Ausschuss für Umwelt und Technik diskutiert werden.
Rückblende. Mai 2012. Die Verwaltung stellt vor, wer sich in Titisee-Neustadt neu ansiedelt und wer an einem anderen Platz als dem eigentlichen Standort erweitert. Einige Unternehmen haben ihre Pläne verwirklicht, nur auf den Schlossäckern hat sich bis heute nichts getan. F. Morat und Framo Morat, beide aus Eisenbach, mit 25 000 Quadratmetern angrenzend an das ...