Bannwanderung mit vie Wissenswertem
Geselliges Treffen unter Nachbarn
Die Bannwanderung entlang der Grenzen rückt vor allem das Gemeinsame von Haltingen, Ötlingen, Binzen und Eimeldingen in den Blick
So, 27. Aug 2017, 16:45 Uhr
Weil am Rhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN / ÖTLINGEN / BINZEN / EIMELDINGEN. Unterhalb des Ötlinger Gasthauses Dreiländerblick am Rand der Weinberge laufen unsichtbar die Gemarkungsgrenzen von Ötlingen, Haltingen und Binzen zusammen. Am Samstag führte der Sprecher der Freien Seniorenwandergruppe, Manfred Däublin, gut 50 Wanderer entlang der Gemarkungsgrenzen von Haltingen, Binzen und Eimeldingen, die in diesem Jahr ihr 1250-jähriges Jubiläum feiern, und Ötlingen. Ein gemütliches Vesper mit Alphornmusik und alemannischen Gedichten am Grenzknoten unterhalb des "Dreiländerblicks" gehörte zu den Höhepunkten der Wanderung.
"Ich hoffe, dass wir auf unserem Rundgang gelebte Nachbarschaft erleben." Mit diesen Worten begrüßte Manfred Däublin die Wanderer um 10 Uhr am Bahnhof Haltingen. Hier starte er ganz bewusst, ...