Geschichtsschau faszinierte Jugend
Sensationeller Zulauf zur Ausstellung über Nachkriegszeit und Wiederaufbau / Neue Pläne beim Geschichtsverein.
Stephan Sahli
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Mit einer kleinen Sensation ging Ende Juli im Bad Säckinger Haus Fischerzunft die bisher größte Ausstellung des gleichnamigen Vereins zu Ende: Fast 1600 Besucher strömten an den 19 Ausstellungstagen von "Kriegsende und Neubeginn in Bad Säckingen und Umgebung". Schon von daher ist Fischerzunft-Chef und Stadtarchivar Peter C. Müller mit Resonanz und Verlauf der Ausstellung "absolut zufrieden". "Es hat sich gelohnt", so Müllers Fazit zu dem "Selbstläufer".
Allerdings: So ganz allein als Erfolg des Vereins Haus Fischerzunft und seiner rund 30 Mitglieder will Müller die Ausstellung nicht sehen. "Das lag auch an dem aktuellen Thema und an der Medienpräsenz zum 60-jährigen Jahrestag des ...