Zunftabend der Seeräuber
Geschichten aus dem Wundbad
Beim Zunftabend zeigten die Seeräuber aus Titisee Biss und jede Menge Showtalent. Vor allem nahmen sie am Samstag die Lokalpolitik und den heimischen Tourismus aufs Korn.
So, 27. Feb 2011, 18:59 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Räubermäßig flott startete der Zunftabend im Kurhaus am Samstagsabend. Ruckzuck war die ganze Zunft auf der Bühne aufgereiht, hatte Helmut Lüber Narri-Narro eingefordert, die Anwesenden begrüßt und seiner Freude über den rappelvollen Kursaal Ausdruck gegeben. Schnell wurden auch die zahlreichen zu ehrenden Zunftmitglieder auf die Bühne geholt. Nebst den Urkunden gab es für sie auch Küsschen (über die Ehrungen berichten wir noch). Dann hieß es: "Ausmarsch" – und nahtlos startete das Programm.
Geboten war närrische Unterhaltung auf sehr hohem Niveau. Denn von allem gab es etwas: Tanz, Sketche, Live-Gesang und sportliche Höchstleistungen im Eiskanal – eine gute Mischung. Der Unterhaltungswert für Akteure und Zuschauer war ...