Zwei Frauen auf Erzählwanderung

Geschichten auf den Uhren-Spuren

TITISEE-NEUSTADT (pes). Die Wendelinus-Eiche in Langenordnach ist am Sonntag Ausgangspunkt eines außergewöhnlichen Projekts: Marita Fochler aus Neustadt und Regina Sommer, die aus Aachen stammt und zwischen Deutschland und den USA pendelt, begeben sich von dort aus auf die Spuren der Uhren. Die beiden Erzählerinnen unternehmen bis Freitag, 9. Juli, eine Erzählwanderung durch den Hochschwarzwald, erzählen bei Schulbesuchen und bei einem Abschlussabend in Lenzkirch (Freitag, 9. Juli, 18 Uhr im Kurhaus) Geschichten und sammeln von Mitwanderern Geschichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Ende dieser "Märchen-Zeit-Reise", das sie nach umfangreichen Recherchen nun angehen, könnte ein Buch stehen – angesichts der Tradition der Uhr im Hochschwarzwald wäre es ein Heimat-Geschichtenbuch im besten Sinne.
Fochler und Sommer folgen der Landschaft, die die Menschen prägte und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marita Fochler, Regina Sommer

Weitere Artikel