Geschenkspende der Franz Walz Kita

Der Elternbeirat der Kita Franz Walz hat liebevoll verpackte Sachspenden an das Frauenhaus Offenburg und das Restaurant Guglhupf übergeben. Bedürftigen Familien und Kindern sollte schöne Weihnachten ermöglicht werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frauen des Kita-Elternbeirats mit Geschenken vor dem „Guglhupf“.  | Foto: Franz Walz Kindergarten
Frauen des Kita-Elternbeirats mit Geschenken vor dem „Guglhupf“. Foto: Franz Walz Kindergarten
Wochenlang hatten die engagierten Eltern und Familien der Kita Sachspenden gesammelt. Spiele, Schreibwaren, Bücher und andere nützliche Gegenstände kamen zusammen – alles Dinge, die Kindern und Frauen in schwierigen Lebenssituationen zugutekommen sollen. Die Aktion, die vom Elternbeirat organisiert wurde, fand großen Anklang in der Kita-Gemeinschaft.

Die Übergabe der Päckchen, die mit viel Liebe verpackt wurden, fand am Freitag statt. Vertreter des Frauenhauses Offenburg und des Restaurants Guglhupf nahmen die Spenden entgegen. "Diese Unterstützung bedeutet uns sehr viel," betonte eine Mitarbeiterin des Frauenhauses. "Gerade zu Weihnachten sind solche Zeichen der Solidarität und Fürsorge besonders wertvoll."

Auch das Restaurant Guglhupf, das sich zur Aufgabe gemacht hat, bedürftigen Kindern an Weihnachten ein warmes Essen und eine festliche Atmosphäre zu bieten und auch unterm Jahr warmes Essen an Menschen mit wenig Geld verteilt, zeigte sich voller Freude über die Initiative. Dank der Spendenaktion konnten die Kinder nicht nur ein besonderes Essen genießen, sondern auch kleine Geschenke erhalten, die ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollten.

"Es war uns ein großes Anliegen, in der Vorweihnachtszeit ein Zeichen der Nächstenliebe zu setzen", erklärte Olivia Ludwig, die Vorsitzende des Elternbeirats der Kita Franz Walz. "Mit der Aktion wollen wir den Kindern beibringen, wie wichtig es ist, an andere zu denken – besonders an jene, die es gerade schwer haben." Die Spendenaktion zeigt einmal mehr, wie stark der Gemeinschaftssinn in Offenburg ausgeprägt ist. Ein kleiner Beitrag jedes Einzelnen hat dazu beigetragen, dass viele Kinder und Frauen in Not in dieser Weihnachtszeit ein Stück Hoffnung und Freude erfahren dürfen. Wer sich ebenfalls engagieren möchte, kann direkt mit dem Frauenhaus Offenburg oder dem Restaurant Guglhupf Kontakt aufnehmen. Denn jede kleine Geste zählt – nicht nur zur Weihnachtszeit.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel