Geschäft rauscht vorbei

Handel und Gewerbe in Neuried profitieren kaum von der neuen Rheinbrücke bei Altenheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEURIED (eri). Das große Geschäft scheint an Neuried vorbeizurauschen. Während sich die Einkaufszentren Offenburg, Lahr oder Kehl über neue Kundschaft aus dem Elsass freuen (wir berichteten), führt die neue Brücke zwischen Altenheim und Eschau in den Riedgemeinden bisher nicht zu mehr Umsatz oder Aufträgen im Handel oder Gewerbe. Die Betriebe in Altenheim, Ichenheim und Dundenheim melden jedenfalls keine oder kaum Veränderungen gegenüber der Zeit vor der schnellen Verbindung über den Rhein.

Im Internet wirbt Neuried mit dem guten Standort, von wo aus der Straßburger Flughafen, TGV- und ICE-Bahnhöfe sowie die Autobahnen in Deutschland und Frankreich, die Häfen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel