Gericht ebnet den Weg für Rodung
OB fordern baldigen Bau der Zollfreien / Kundgebung der Gegner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH/WEIL AM RHEIN/BASEL. Theoretisch ist der Weg für einen zügigen Weiterbau der "Zollfreien" zwischen Lörrach und Weil nun frei. Sollte das Bundesgericht in dem zweiten Verfahren in Sachen Rodungsbewilligung ebenfalls im Sinn des Kantons entscheiden, stehe der Rodung und dem Bau der Wiesebrücke nichts mehr im Wege, hatte die Basler Regierung vergangene Woche wissen lassen. Genau das ist nun der Fall: Das Bundesgericht hat in dem gestern veröffentlichten Urteil auch die zweite Beschwerde abgewiesen.
Im September ’05 hatte das Schweizer Bundesgericht einen ersten Einspruch gegen das Vorgehen des Kantons bei der Verlängerung der Rodungsbewilligung zurückgewiesen. Im Oktober hatte der Basler Rechtsanwalt René Brigger ...