Gepflegt oder gefällt, das ist die Frage
Das Landratsamt hat die Arbeiten am Hasel- und Feuerbach eingestellt und prüft, ob diese rechtens oder nicht rechtens waren
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Der Landwirt klang am Telefon sehr aufgebracht, als er Michael Wilke von den Abholzarbeiten am Haselbach bei Welmlingen berichtete. Dort sei radikal abgesägt worden. Ein anderer Anrufer beschwerte sich bei dem Leiter des Trinationalen Umweltzentrums über Fällaktionen am Feuerbach bei Egringen. Der Unteren Naturschutzbehörde im Landratsamt sind die Vorgänge indes nicht neu. Man habe bereits vergangene Woche bei der Gemeinde einen Stopp der Arbeiten verfügt, heißt es vom Landratsamt.
"In diesen Wochen holzte ja jeder, am Bahndamm, am Straßenrand, an Bachläufen", meint Truz-Leiter Wilke und schließt aus der Reaktion des Landratsamts, dass das ...