Genügend Schulraum, nun geht’s um Betreuung
Der städtische Schulbericht zeigt ganz deutlich: Räumliche Situation meist o.k., nun wird soziale Versorgung immer wichtiger / Kein Geld für "Schönheitsreparaturen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (BZ). Auch wenn es noch zahlreiche Mängel und Wünsche gibt: Nach der Erweiterung der Hans-Thoma-Schule und des Kant-Gymnasiums sind auf absehbare Zeit keine weiteren Neubauten notwendig. Den derzeit 3784 Schülern im Stadtgebiet stehen zumindest räumlich gute Bedingungen zur Verfügung. Das geht aus dem Schulbericht 2005 hervor.
Räumliche Engpässe sieht man lediglich an der Rheinschule in Friedlingen. Dort gibt es keinerlei Fachräume und damit keine Ausweichmöglichkeiten. Auch müssen sich die Außenstelle für Erziehungshilfe und die Grundschulförderklasse die ...