Gentlemen in "positiver Spannung"
Die CDU wählt morgen unter drei "guten Bewerbern" ihren Bundestagskandidaten im Wahlkreis Lörrach-Müllheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Suche nach geeigneten Kandidaten garantiert in der Politik fast immer Spannung; das "Duell" zwischen Hillary Clinton und Barack Obama in den USA hat das plastisch gezeigt. Auch wenn die amerikanische Präsidentschaft eine andere Liga ist, spannend geht’s derzeit auch in der CDU im Wahlkreis Lörrach-Müllheim zu. Hier wetteifert ein Trio um die Kandidatur zur Bundestagswahl 2009. Morgen ist der Showdown in der Winzerhalle Auggen und das Ziel klar: Die CDU will den Wahlkreis wieder mit einem eigenen Abgeordneten in Berlin vertreten. Wer das Rennen macht, ist aber völlig offen.
Armin Schuster (47), Leiter der Bundespolizeiinspektion in Weil am Rhein, rückte als Erster ins Blickfeld: Anfang März präsentierte ihn der Vorstand des Kreisverbands Lörrach nach einer internen Sichtung als seinen Kandidaten. Intern allerdings sorgte das Verfahren zumindest phasenweise für Irritationen. ...