Freudige Überraschung im Gemeinderat Neuried
Genehmigung für Bestattungswald ist da
Das Landratsamt hat seine Erlaubnis an die Gemeinde Neuried übermittelt, einen Bestattungswald auszuweisen. 263 Bäume stehen im ersten Abschnitt bereit.
Do, 20. Okt 2016, 17:30 Uhr
Neuried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED. "Die Genehmigung für den Bestattungswald ist unterwegs. Ich habe heute Nachmittag einen Anruf aus dem Landratsamt erhalten." Mit dieser Nachricht überraschte Bauamtsleiterin Antje Krotzinger den gesamten Gemeinderat Neuried am Mittwochabend und ebenso Förster Gunter Hepfer, der zuvor den Stand der Dinge erläutert und noch darauf hingewiesen hatte, dass man auf die Genehmigung des Amtes warte, um die nächsten Schritte einleiten zu können.
Nun ist sie also da, die Erlaubnis, im Täuferwald beim Ottenweiererhof einen Bestattungswald einrichten zu können. Einzige Einschränkung laut Krotzinger: Zwei Bäume dürfen nur teilweise belegt werden. ...