Gemeinschaft - eine Herausforderung
15 freiwillige Helfer des internationalen Bauordens engagieren sich für die Sanierungsarbeit der Kommunität Beuggen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mit dem Spachtel in der Hand bearbeitet Marta Pózniewska energisch die unregelmäßige Bruchsteinwand der alten Schütte auf dem Gelände von Schloß Beuggen und zieht so Stück für Stück, Schicht für Schicht Tapetenstreifen ab, bis sie auf dem Grund des 800 Jahre alten Gemäuers angelangt ist. Zufrieden wischt sie sich den Staub der Geschichte von der Stirn - Beten und Arbeiten – hier im alten Kornspeicher wird die Bedeutung der christlichen Glaubensregel greifbar.
Marta ist eine von 15 freiwilligen Helfern vom internationalen Bauorden, einer gemeinnützigen Organisation, die unentgeltliche Arbeitseinsätze an sozialen Projekten in ganz Europa an Jugendliche vermittelt. Projektträger ist die Kommunität Beuggen, die ...