Gemeinsamer Start in die Heimattage
Neujahrsempfang in Waldkirch mit rund 500 Bürgern / Ehrungen für Karl-Heinz Kury, Manfred Göpfrich und die Orgelstiftung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Zum offiziellen Start ins Heimattage-Jahr 2018 lud die Stadt Waldkirch erstmals zu einem Neujahrsempfang ein, an dem neben geladenen Honoratioren und politischen Vertretern auch rund 500 Bürgerinnen und Bürger teilnahmen. Die Stadt nahm den Empfang auch zum Anlass für Ehrungen. Die Stadtmusik Waldkirch setzte musikalische Akzente, und anschließend an den offiziellen Teil kam man an Stehtischen ins lockere Gespräch miteinander.
ÜBER 250 VERANSTALTUNGEN"Wir haben ein außergewöhnliches, einmaliges Großereignis zu schultern: Die Ausrichtung der Heimattage des Landes Baden-Württemberg", betonte Oberbürgermeister Roman Götzmann zu Beginn und freute sich, in der Stadthalle neben den Abgeordneten des Bundestags (Weiß/Fechner) und Landtags (Wölfle/Schoch) sowie Gemeinde- und Ortschaftsräte unter anderen auch Landrat Hanno Hurth, die fünf Ehrenbürger Waldkirchs sowie Jean-Claude Donius aus Sélestat begrüßen ...