Gemeinsam spielen und dabei lernen

Gelungener Testlauf: Stadtjugendpflege und Kaltenbachstiftung boten bei der Markgrafenschule erstmals eine Ferienbetreuung an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ganz ohne Computer oder Handy kamen di...B Dietz (hinten, Dritter von rechts).   | Foto: Privat
Ganz ohne Computer oder Handy kamen die Ferienbetreuungsaktionen bei der Markgrafenschule aus, die den Kindern große Freude bereiteten. Davon überzeugte sich auch OB Dietz (hinten, Dritter von rechts). Foto: Privat

WEIL AM RHEIN (BZ). Der Start ist gelungen, das Ganze noch ausbaufähig, aber für alle Beteiligten ein Schritt in die richtige Richtung. Zum ersten Mal wurde für Kinder im Grundschulalter beim Ganztagsbereich der Markgrafenschule ein Ferienprogramm angeboten. In der Trägerschaft der Stadt Weil am Rhein haben die Dieter Kaltenbach-Stiftung Lörrach und die Stadtjugendpflege Weil am Rhein spielerische und gestalterische Angebote gemacht. Mehr als 20 Kinder täglich haben das abwechslungsreiche Ferienprogramm in Anspruch genommen.

Vom Erfolg der zweiwöchigen Aktion konnten sich der Geschäftsführer der Dieter Kaltenbach-Stiftung, Joachim Sproß, und Oberbürgermeister Wolfgang ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Kaltenbach-Stiftung, Wolfgang Dietz, Martin Illgen

Weitere Artikel