Gemeinsam haben sie viel bewegt
Teilnehmer aus sieben Nationen und Mitarbeiter des Bauhofs Grafenhausen bauen einen Spielbereich bei der Grundschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Auf dem Pausenplatz vor der Grundschule Grafenhausen sind neue Spielbereiche entstanden, die am Freitag, 28. Juni, im Rahmen eines Schulfestes offiziell übergeben werden. Im Rahmen des IBG Camps (Internationale Begegnung in Gemeinschaftsdiensten) haben junge Leute aus der ganzen Welt in Zusammenarbeit mit Bauhofmitarbeitern neue Spielplatzbereiche geschaffen. Im Haushalt sind für diese Maßnahme 20 000 Euro eingestellt.
Internationaler EinsatzBereits im letzten Sommer wurde eine Besichtigung der Örtlichkeit mit allen Beteiligten – Vorsitzenden Schulförderverein, Schulvertreter, Bauhof und Verwaltung – durchgeführt. Vorschläge für Spielgeräte, durch die Schülern mehr Bewegungsmöglichkeiten in den unterrichtsfreien Zeiten ermöglicht werden sollten, ...