Gemeinde soll energieautonom werden

Forum zur Gründung des Arbeitskreises "Energie und Klimaschutz": Sladek und Storz zeigen auf, wie Energiewende lokal gelingt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Privatleute, Betriebe (wie hier der Ob...Energieträger vor Ort voranzubringen.   | Foto: Frey
Privatleute, Betriebe (wie hier der Obsthof Schopferer in Egringen) und Gemeinde unternehmen große Anstrengungen, um Solarenergie und andere erneuerbare Energieträger vor Ort voranzubringen. Foto: Frey

EFRINGEN-KIRCHEN (BZ). Zum ersten von insgesamt drei moderierten Foren zur Gründung eines Arbeitskreises "Energie und Klimaschutz" laden die Gemeinde, die lokale Agendagruppe 21 und der Verein fesa am Donnerstag, 15. März, um 19 Uhr in den Rathaussaal Efringen-Kirchen ein. Thema der ersten Zusammenkunft: "Efringen-Kirchen auf dem Weg zur energieautonomen Kommune".

Bei zwei Bürgerinformationsveranstaltungen in den zurückliegenden Monaten habe sich gezeigt, so die Initiatoren, dass die Themen Klimaschutz und Energiewende auch in Efringen-Kirchen von großer Wichtigkeit sind und auf große ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Fürstenberger, Nico Storz, Michael Sladek

Weitere Artikel